... und wieder ruht der Ball

SV Schierstein 1913 e.V.
Herzlich willkommen beim
Direkt zum Seiteninhalt

... und wieder ruht der Ball

SV Schierstein 1913 e.V.
Veröffentlicht von J. Korn in Schierstein 13 · 3 November 2020
Bereits das zweite mal ist das komplette Vereinsleben auf Null heruntergefahren worden. Bewegung, Wettbewerb, Gemeinschaft, sozialer Kontakt  und Austausch – all das, was ein gesundes Vereinsleben ausmacht, ist  derzeit nur in der Theorie existent. Gerade die Menschen in Vereinen leben von dem sozialen Miteinander, das plötzlich und auf unabsehbare Zeit  weggebrochen ist. Ganz zu schweigen von den Sorgen und Existenzängsten  vieler Mitglieder. Den Vorgaben des Landes und der eigenen Vernunft folgend, hat man den Trainings- und Spielbetrieb eingestellt, den  vereinsinternen Austausch auf ein Minimum herunter gefahren. Über Mails  und Whatsapp-Gruppen wurden die einschneidenden Veränderungen  kommuniziert. Es ist eben eine sehr außergewöhnliche Situation, in  der es zunächst vor allem darum ginge, niemand unnötig in Gefahr zu  bringen. Es ist derzeit noch nicht absehbar, was noch alles auf uns und die Vereine zukommt.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Zurück zum Seiteninhalt