was sin mer-13er - SV Schierstein 1913 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Renovierung Vereinsheim

SV Schierstein 1913 e.V.
Veröffentlicht von in Vereinsheim · 2 Januar 2020
Nachdem jetzt schon eine längere Zeit lang keine Renovierung mehr stattfand ist der Zustand des Vereinsheims, insbesondere der Wände, mittlerweile sehr in mitleidenschaft geraten. Der ursprüngliche Plan war, so wie es seit Beginn an üblich war die Wände zu streichen. Dieses sollte an 2 Wochenenden im November 2019 geschehen. Dann kam der Gedanke auf, das Vereinsheim auch gleich etwas zu modernisieren. So kam es das die vorläufige Planung folgendes beinhaltete:
- Tapeten entfernen
- Decke neu gestalten (keine Holzdecke mehr)
- zusätzliche Stromkabel verlegen
- weitere Steckdosen setzen
- Deckenbeleuchtung erneuern (LED-Einbaustrahler)
- an eine Wand Malervlies anbringen (für ein großes Vereinswappen)
- sämtliche Räume tapezieren und streichen
- Heizkörper streichen
- Rolladengurte austauschen
- Türen lackieren
und kleinere reparaturen durchführen.
Das ist natürlich nicht auf die Schnelle zu bewältigen. Einfach schon deswegen nicht, weil die meisten Helfer von Montag bis Freitag nach Feierabend ins Vereinsheim kommen, um uns in der kurzen Zeit tatkräftig zu unterstützen. Deshalb wurde das Vereinsheim für den kompletten Januar 2020 geschlossen. In diesem BLOG kann nun nachverfolgt werden, wie die Bauarbeiten voran kommen und welche Mitglieder (mit Altersangabe) an den jeweiligen Tagen helfend mitwirken.


Kein Kommentar

Update: 18.01.2020
Zurück zum Seiteninhalt